Bilder_Hochwasser - Kopieren - FF Krombach 2015

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder_Hochwasser - Kopieren

Aktuelles
Ein verherender Niederschlag hat am Nachmittag des 04. Mai 2017 die Gemeinde Krombach heimgesucht und bestimmte Ortsbereiche großflächig überschwemmt. In der Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain sind allein für Krombach in kürzester Zeit über 50 Schadensmeldungen eingegangen. Die Hauptstraße durch Krombach war an bestimmten Stellen mit Pkw´s nicht mehr passierbar. Sofort wurde weiträumige Hilfe aus dem Landkreis Aschaffenburg und Landkreis Miltenberg nachgefordert. Mehrere Wohnungen und Keller waren mit Schmutzwasser und Schlamm
vollgelaufen und in einem Gebäude war ein Heizöltank durch die Druckwelle gebosten und ausgelaufen. Hier mußten 3 000 Liter Heizöl /Wassergemisch in IBC-Behälter gepumpt werden. Die Feuerwehr Krombach war bis Samstag mittag ununterbrrochen im Einsatz um die Infrastruktur wieder halbwegs herzustellen.

Bedanken möchten wir uns bei den Feuerwerhen aus:
Schöllkrippen, Geiselbach, Omersbach, Goldbach, Haibach, Bessenbach, Dammbach, Aschaffenburg - Obernau, Wörth am Main (Lkr. MIl) und Obernburg (Lkr.Mil) für die Unterstützung.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü